14. Februar – Plattdeutsche Lesung

Beginn: 14. Februar 2020 19:30
Ende: 14. Februar 2020 21:00


14. Februar – Vortrag „Gehen, Stehen, Blicken – Alberto Giacometti als Inspirator der Menschenbetrachtung“

Beginn: 14. Februar 2020 19:30
Ende: 14. Februar 2020 21:30

Vortrag „Gehen, Stehen, Blicken – Alberto Giacometti als Inspirator der Menschenbetrachtung“ mit Alexander Schaumann   Der Mensch ist ein Rätsel, das uns täglich beschäftigt. Wir erhalten fortwährend Eindrücke, vermögen diese aber nur unbefriedigend zu fassen. Sie entgleiten uns, weil wir die Zeit nicht finden, sie in unserer Seele nachklingen zu lassen. An diesem Punkt setzt die…


15./16. Februar – Seminar „Gehen, Stehen, Blicken – Alberto Giacometti als Inspirator der Menschenbetrachtung“

Beginn: 15. Februar 2020 9:30
Ende: 16. Februar 2020 18:30

Seminar zum Vortrag  am 14. Februar mit Alexander Schaumann: Der Mensch ist ein Rätsel, das uns täglich beschäftigt. Wir erhalten fortwährend Eindrücke, vermögen diese aber nur unbefriedigend zu fassen. Sie entgleiten uns, weil wir die Zeit nicht finden, sie in unserer Seele nachklingen zu lassen. An diesem Punkt setzt die Menschenbetrachtung an. Durch geduldige Beobachtung…