Endlich wieder Weidezeit!

18. Mai 2021

Wir freuen uns in jeden Jahr, wenn unsere Tiere ihr Leben endlich wieder auf unseren Wiesen genießen dürfen. Seit dem Weideauftrieb im April kann man auch unsere Kühe regelmäßig draußen sehen:       Seit Ende April die Stallpflicht für Geflügel, welche aufgrund der verstärkten Vogelgrippegefahr seit Ende des letzten Jahres galt, aufgehoben wurde, sind…

Neues vom Projekt in Klein Medewege

19. März 2021

Für viele ist der Winter eine Zeit des Ruhens…dieses Jahr nicht für uns! Mit Schubkarre, Sägen, Tatendrang und zusätzlichen Helfern haben wir einen Teil des Gutsgeländes aufgeräumt und frei geschnitten. Trotz Winter und Schnee haben wir seit Januar die riesigen Brombeerhecken eingedämmt, die baufälligen Schuppen abgerissen und viel Gerümpel in Containern entsorgt. Heiße Suppe und…

Es geht voran! Medewege 2.0 – wir gründen eine Filiale

26. Januar 2021

Hurra, wir haben gekauft! Am 25. November war es tatsächlich soweit – der Vorstand der Genossenschaft Gutshaus Klein Medewege eG hat den Kaufvertrag für das Grundstück in Klein Medewege unterschrieben! Die Freude ist riesengroß! Die Schlüssel- und damit die Eigentumsübergabe wird am 1. Februar 2021 erfolgen. Nun warten 18800 m² darauf, ein lebendiger Ort des…

Landwirtschaft im Lockdown dokumentiert

22. Januar 2021

Die Fotojournalistin Anika Mester erzählt Geschichten von Menschen und ihrer Beziehung zu Essen und Landwirtschaft in Bildern. Hier gehts zum Interview:…