Bio-Filmstars durch Bundesminister geehrt

21. Februar 2024

Bio-Filmstars durch Bundesminister Cem Özdemir geehrt Im November 2023 startete die Bio Informationsoffensive des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaf. Das Ziel der Infooffensive: bekannter machen, warum sich Ökolandbau und die ökologische Lebensmittelherstellung für Umwelt, Tier und Mensch lohnen. Auf der BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, ehrte der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir die…

Hof Medewege auf der Grünen Woche

19. Januar 2024

Hof Medewege als Botschafter auf der Grünen Woche in Berlin Die Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau präsentieren sich in der Bio-Halle Die Grüne Woche in Berlin ist in ihrer Ausrichtung international einzigartig. Sie präsentiert als weltgrößte Leitmesse vom 19. bis 28. Januar 2024 aktuelle Trends in Sachen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Zu diesem Anlass sind auch die…

Frohes Neues!

5. Januar 2024

Im November 2023 durften wir schon einen Vorgeschmack auf den Winter bekommen – bei uns war es kalt und schneebedeckt wie lange nicht mehr. Nun, am 22. Dezember, war Wintersonnenwende und Winteranfang. Wir freuen uns auf zurückkehrendes Licht, aber hoffen auch auf ein paar weitere verschneite Tage. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und…

Tomatenschwemme auf dem Hof Medewege

13. September 2023

Jedes Jahr, wenn der August einige warme Tage mit reichlich Sonnenstunden hervorbringt, beginnt bei uns in der Gärtnerei die Tomatenschwemme. Aktuell gibt es acht Sorten Tomaten, die wir selbst anziehen und in größerem Stil anbauen. In unseren Cherry Tomaten-mix finden sich fünf verschiedene Sorten Tomaten. Dazu gehören die samenfesten Sorten ‚Goldiana‘ (rund und goldgelb), ‚Black…