Weihnachtsstollen für guten Zweck

27. November 2018

Zur Eröffnung des Schweriner Weihnachtsmarktes wurde ein 8 Meter langer Stollen von der Mühlenbäckerei für den guten Zweck verteilt. Am Montag, dem 26 November eröffneten Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin Dr. Rico Badenschier, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin, Edgar Hummelsheim und Bäckermeister Christian Fries von der Mühlenbäckerei Medewege mit dem Stollenanschnitt den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Mit dem…

Fotos vom Hoffest

11. Oktober 2018

3000 Besucher durften wir in diesem Jahr auf unserem Hoffest begrüßen. Ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein und 20 °C. Hier das Fotoalbum von Birgit Eilenberger Hoffest 2018…

Genossenschaft gegründet!

25. August 2018

Es geht weiter, heute haben wir die „Gutshaus Klein Medewege eG“ gegründet – ein weiterer Schritt nach Konzept und Verein, siehe auch die Projektseite. Die Stadt bot es an, wir wollen bald kaufen, das Nachbar-Gutshaus in Klein Medewege schön erneuern – hier ein Einblick in seine Historie. Gemeinsam mit den Bewohnern wollen wir eine Stadtteilentwicklung…

Jedes Gemüse zu seiner Zeit

26. April 2018

Am Wochenende gab es eine Führung durch die Gärtnerei Hof Medewege. Julian König führte vor allem auch seine Mitglieder der solidarischen Landwirtschaft durch die Folientunnel der Gärtnerei und lud zur Selbsternte ein. Lesen hier ein Beitrag von Manuela Heberer von alles-mv.…