Baufortschritte (14.04.):

Die Gaupen sind fertig, schwedenrot verschalt. Mit sehr schönen Blecharbeiten ist alles wasserdicht.
Innen sind Kabel verlegt, wird verputzt und die Decke vergipskartönt... die Stimmung ist gut, das kann man sehen!

Und die IBOs sind wieder da, die freiwilligen Helfer vom internationalen Bauorden. Mit Frank, unserem Hofzimmerer verschalen und streichen sie die Rückseite des ehemaligen Pferdestalles - vom Kuhstall aus, über die Hühnerweide hin, sehr schön anzusehen:

2014 - es gibt Neues zu sehen, vom Gutshausdach:

sehr deutlich der ehemalige Pferdestall im Bau, unser Ferienprojekt. Im Hintergrund links davon ein paar Kuhstalländerungen, weiter rechts neben der Getreidehalle der neue Geräteschuppen...
Und wer mag, kann gern mit früheren Rundblicken vergleichen!

Baufortschritte (27.02.):

Schornsteine wachsen über den First, alte Biberschwänze decken neu die Mansarden... bald gibt es von außen für länger nichts neues mehr, dafür beginnt innen die Installation, bald das Putzen - des Silo steht schon wartend daneben:

Baufortschritte (10.02.):

Die Fenster wurden eingebaut, wieviel das ausmacht! Soviel Innen hat damit der Bau, und ein Gesicht...

Baufortschritte (17.01.):

Zwar gab es die Pause der Weihnächte, dennoch ist vieles neu. Die PV-Anlage wurde montiert, klassisch kurz knapp vor Heiligabend. Die Zimmerleute schlossen die Mansarden, die Maurer manch Lücke in den Wänden, am frischen Rot neuer Steine gut erkennbar. Nächste Woche kommen die Fenster, dann schließt sich der Bau, wird winterfest.

Ein gutes Neujahr wünschen wir allen Besuchern!

Die Aktionstage "Bauer hält Hof" finden weiter statt, meist am letzten Samstag im Monat. Nur jetzt im Januar und Februar nicht! Zuviel Nebel...
Kulturhappen gibt es unregelmäßig, zwei sind schon gewesen, gleich zu Beginn. Am 13. Februar setzt sich die schöne Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Kirche zu Kirchstück fort, mit einer nächsten plattdütschen Lesung...
Ab März gibt es wieder jeden Freitag "Klönschnack" im Hofcafé!
Siehe auch unseren Kalender.

Dieses Jahr winken einige Baustellen: das Ferienprojekt im Pferdestall, der neue Kuhstall und weitere folgen...

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2014!
(Unten gibt´s unseren Winterbrief als Weihnachts 13-pdf!)