Flussbettnerei - Flussbetten für Lebensströme

Fließbetten zu schaffen ist Peter Zimmers Thema. Den Begriff selbst zu entwickeln ist ihm wichtig:
Wie kann ich Formen schaffen, die anpassungsfähig bleiben, die wie ein Flussbett lebendige Anpassung selbst sind, höchste Angemessenheit?
Das gilt in allen Lebensbereichen, nicht nur auf dem Bau. Auch beim "Möbeln" und Nähen. Nicht nur in der Bettlerei - die gab viel für alles zu lernen.

Peter Zimmer kam als Baukünstler auf den Hof, um den Kindergarten zu gestalten. Er gründete seine Werkstatt und vermittelte sein Wissen in Baukursen. In der so genannten Bettlerei werden Möbel und Räume geformt. Die eigene Holzbaumethode kommt ohne Nägel, Schrauben oder Dübel aus. Ohne Ausführungszeichnungen oder Schablonen wird in gegliederter Bauweise Teil für Teil frei geformt. Heute befindet sich die Kurswerkstatt auf dem Olgashof.

Meine Arbeit als Formkünstler

"Flussbetten für Lebensströme": ein Zirkular- und Mondkalender gibt dem Zeitfluss ein neues Bett. Werkzeuge zur Entscheidungsfindung mögen den sozialen Lebensstrom angemessen betten. Geometrische Metamorphosen lehren Grundlagen.

So gibt es neben der Holz-Bettlerei weitere Themen.

Adresse

Flussbettnerei Medewege
Peter Zimmer
Hauptstrasse 12
19055 Schwerin

Weitere Infos

flussbettnerei.net

Kurswerkstatt auf dem Olgashof

Ansprechpartner/in
Peter Zimmer

0385 6767 1622