Medeweger Winterfrüchte auf der IGW

16. Januar 2018

Im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums reisen Katrin John, Alexander und Nicolai Jahn vom Hof Medewege zur weltgrößten Agrarmesse, der Internationalen Grünen Woche, nach Berlin. Am 21. und 22. Januar bereichern sie als Biobotschafter den Messeauftritt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) in der Biohalle und freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.…

Plattdeutscher Abend im Hofcafé, Freitag 12. Januar

12. Januar 2018

Am Freitag, den 12. Januar 2018, 19.30 Uhr, haben wir Susanne Bliemel, ehemalige Plattdeutschbeauftragte der Landesregierung und NDR-Moderatorin der beliebten Sendung „De Plappermöhl“ zu Gast. Die Veranstaltung findet im Hofcafé Medewege, Hauptstraße 10a, Schwerin-Medewege (Biohof Medewege) statt. Susanne Bliemel wird uns Neues aus ihrem gerade erschienen Buch „Dat wier de Nachtigall un nich de Uhl…“…

Frohe Weihnachten!

21. Dezember 2017

Liebe Freunde vom Hof Medewege! Ein in vielerlei Hinsicht besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Witterungsverhältnisse waren gerade für Landwirtschaft, Obst- und Gemüsebau eine Herausforderung. Im späten Frühjahr setzten ungewöhnliche Nachtfröste der Obstblüte heftig zu, so dass bis zu siebzigprozentige Ernteausfälle zu befürchten waren. Glücklicherweise brachte der spätblühende Topaz doch eine gute Ernte.…

Expedition Wintergemüse

1. Dezember 2017

Lesen Sie einen Bericht über den Workshop „Expedition Wintergemüse“ von Redakteur Jürgen Beckhoff.…