19. März 2021

Für viele ist der Winter eine Zeit des Ruhens…dieses Jahr nicht für uns! Mit Schubkarre, Sägen, Tatendrang und zusätzlichen Helfern haben wir einen Teil des Gutsgeländes aufgeräumt und frei geschnitten.

Trotz Winter und Schnee haben wir seit Januar die riesigen Brombeerhecken eingedämmt, die baufälligen Schuppen abgerissen und viel Gerümpel in Containern entsorgt.

Heiße Suppe und diverse Zukunftspläne wärmten unsere müden Muskeln in den geselligen Pausen an frischer Luft wieder auf.

Viel Licht und große alte Bäume haben nun Platz um die beiden Häuser herum. Eine Benjeshecke säumt das Grundstück im Norden ein und zum Dorf hin zeigt sich das Gutshaus schon viel offener.

Auch aus den Wohnzimmern heraus wird gewerkelt: in digitalen Diskussionsrunden planen wir gerade mit und ohne Architekten, wie unsere Häuser und Wohnungen aussehen sollen: Fassade, Größe, Schnitt – und wer wohnt eigentlich wo? Viele Fragen, die gerade bewegt werden. Die ersten Frühjahrsboten zeigen sich und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.

Hier gibt’s weitere Infos!