Psychologische Beratung

Symbol

Praxis Für Psychotherapie in Medewege, im Gärtnerhaus rechts und in der Körnerstr. 20 in Schwerin (zusammen mit Frau Susanne Sancassani)

In meiner psychotherapeutischen Praxis biete ich Einzel- und Familientherapie für Erwachsene und Kinder an.  Achtsamkeit und Liebe sind die wichtigste Grundlage meiner Arbeit.
Ich begleite Menschen in beruflichen oder privaten Konfliktsituationen, in Familien- oder Paarkrisen, bei Verlusterfahrungen, bei Ängsten, Trauer und Depression, in Schock- und Traumasituationen sowie in Entwicklungs- und Wachstumsprozessen unterschiedlicher Art.
Mit Kindern und Familien nutze ich gerne die Vielfalt von Hof Medewege (Kinderbauernhof, Garten, Felder....) oder meinen Rosengarten zum Legen eines Sandbildes...
Meine begleitende Arbeit basiert auf meinen Ausbildungen in:

  • Gestalttherapie (Ausbildung in der Werkstatt-Nord, Bordesholm)
  • Gesprächspsychotherapie
  • systemischer Therapie –auch Familienstellen
  • Spieltherapie und E.M.D.R. (Traumatherapie)

Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite mit der AWO-Schwerin zusammen (ambulante Hilfen zur Erziehung, Kinder- und Jugendwohngruppe, Wohnform für Alleinerziehende) und oft auch über das Jugendamt Schwerin.
Als Psychologin habe ich die Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, d. h. ich kann nur über Einzelfallentscheidungen mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Abrechnung ist möglich über Privatkassen oder Zusatzversicherungen.

Claudia Holst, Hauptstrasse 11, 19055 Schwerin, Tel.: 0385 59 321 55, :Kontakt:

Claudia Holst, Diplompsychologin

„Nichts verändert sich, bevor es das wird, was es ist.“ Fritz Perls