Matthias Baerens, Foto Kay Sonnenberg 2012

Matthias Baerens

Hauptstr.12,
19055 Schwerin
 
Tel. 0385 581 28 32
Tel. Büro Baerens & Fuss OHG: 0385 52 13 568

"Seit 2006 wohne ich mit meiner Familie in Medewege, doch schon seit Beginn der 90ziger-Jahre bin ich dem Projekt verbunden. Mehrere Jahre habe ich damals für den Umweltverband GRÜNE LIGA in Schwerin gearbeitet, vor der Wende war ich in der kirchlichen Umweltbewegung aktiv. Auf dem Hof helfe ich hin und wieder bei Hofführungen des Kulturvereins aus. Neu dazu kommen jetzt meine Aktivitäten im Zusammenhang mit der Vermietung von Ferienwohnungen im alten Pferdestall ab Sommer 2014. Ich gehöre zu den drei Gründern der Hof-Ferien Medewege uG, die künftig für dieses Projekt zuständig sein wird."

Zu Person:

  • Lic. rer. publ., Studium Journalistenweiterbildung an der FU Berlin, zuvor Ausbildung zum Redakteur
  • davor Ausbildung zum Umweltberater (Verbraucherinstitut Berlin), Nachrichtentechniker (Deutsche Reichsbahn!)

Schwerpunkte:

  • Tätigkeit für meine Firma Baerens & Fuss OHG - Fachbuchhandel. Wir beliefern in der Region Firmenkunden wie Bibliotheken, Verwaltungen, Unternehmen u. a. mit Büchern und anderen Medien.  Außerdem bieten wir ein ausgewähltes Sortiment an Büchern zu den Themen ökologische Landwirtschaft, Umwelt und Gesundheit an:  www.baerfuss.de
  • Vermarktung von Urlaub auf Biohöfen über das Internetportal www.bio.de
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Email Hof-Ferien uG:

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.