Hoffest 2013

Wir wollen mit Euch den Sommer feiern: unser Hoffest findet dieses Jahr schon am 31. August statt, wie immer von 11-17 Uhr.
An vielen Ständen wird Euch das Thema "Bienen" begegnen, es begleitet Medewege immer schon und dieses Jahr besonders, der Bienen Wichtigkeit und Verletzlichkeit gehören ins Bewusstsein gehoben:

  • Im Namen Medewege, slawisch „Medvedy“=Met-sucher=Honigsucher=Bär oder Imker oder Bienen? steckt immer schon der Bezug, die „Bärenlegende“ zeigt es.
  • Im Frühjahr lief  „More than Honey“ erst im Kino, dann noch einmal auf dem Filmfest der Alternativen in der medeweger Getreidehalle. Vom BUND begleitet.
  • Dann wurde in diesem Jahr die medeweger Imkerei neu gegründet, neu begonnen.

Es wird Live-Musik mit "Stotco" und "Reuters Fritzen" geben, um 13:30 Uhr Modenschau beim Filzatier und um 14:00 Uhr spielt Margret Wischnewski "Die Bremer Stadtmusikanten".
Neu ist dieses Jahr ein besonderes Karussell. Die bekannte und beliebte Strohburg, Treckerrundfahrten, Kränze-binden, viele schöne Stände und Führungen in die Betriebe sind auch wieder dabei.
Zum Schlemmen gibt es leckeres vom Grill, Kuchen und Getränke.
Wir freuen uns auf Euch!
Bilder von 2012, Bilder von 2011...

Plakat Hoffest 2013