Ackerbau

Im Dezember 2005
Für die Medeweger Landwirtschaft war das vergangene Jahr ein gutes Jahr. Wir hatten im Frühjahr und im Herbst längere Schönwetter-Perioden in denen die Felder unter guten Bedingungen bestellt und beerntet werden konnten. Im Sommer gab es eine Trockenzeit, die dank unserer nicht allzu schlechten Böden gut überstanden wurde. Lediglich das Grünland, das ja nicht so tief wurzelt, zeigte Ertragsausfälle durch Wassermangel. Im späten Herbst, der ja noch sehr mild wurde, holte es den Aufwuchs nach. So konnte auch die Futterernte noch reichlich ausfallen.

Stefan Weiß,
Hauptstrasse 15, 19055 Schwerin,
Tel.: 0385 55 091 53, fax: 55 091 55, Kontakt:
DE-ÖKO-022, (Aktuelle Zertifikate unserer Erzeugerbetriebe finden sie hier.)

Und inzwischen ist das Hoffest 09 gewesen, die Getreidehalle steht schon lange und hier gibts ein schönes Bild davon:

Getreidehalle