Wolf Dietrich Kloth, Kay Sonnenberg 2012

Wolf-Dietrich Kloth

Obstbau Hof Medewege.
Hauptstraße 17,
19055 Schwerin,

Tel. + Fax: 0385 / 486 33 37


Aus den Wochenporträts 2012 von Georg Wilhelm Jahn:

Wolf Dietrich Kloth

Apfelbauer Wolf Dietrich Kloth

ist Medeweger der ersten Stunde. Mit der Wende hat sich auch sein Leben gewendet und kurz nach der Medeweger Biohof-Gründung schloss er sich der jungen Initiative an. Zielstrebig verfolgte er dabei das Ziel, seiner Passion, dem Obstbau eine wirtschaftliche Grundlage zu geben. Mittlerweile steht sein eigenständiger Obstbaubetrieb auf solidem Fundament, und die Tür für junge Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, steht weit offen! Seine landesweit geachteten Tafelobst – und Saftsorten werden von ihm immer mit persönlicher, fachkundiger Beratung vermarktet.
Fragt man ihn, was ein Obstbauer im Winter macht: “Äpfel streicheln!“

Obstbauer Wolf Dietrich Kloth

"Wolf Dietrich Kloth, ein Mitstreiter der zweiten Stunde, fast von Anfang an dabei, hat nach einem beruflichen Quereinstieg seine Vision von ökologischem Landbau, Abteilung Obstbau, stetig entwickelt und kann mittlerweile die ersten Früchte seiner Arbeit ernten. Der Obstbau wird als eigenständiges Unternehmen betrieben."

Georg Wilhelm Jahn, Feb. 2006