Peter Zimmer, Kay Sonnenberg 2012

Peter Zimmer

Hauptstrasse 12,
19055 Schwerin,

Tel. 0385 67 67 16 22,
fax: 03212 120 84 04,:Kontakt:


Aus den Wochenporträts 2012 von Georg Wilhelm Jahn:

Peter Zimmer

Peter Zimmer

ist ein Medeweger Urgestein und eigentlich für alles zuständig, was das tägliche Miteinander zu bieten hat.
Die ersten praktizierten künstlerischen Handfestigkeiten zu Gründungszeiten der Waldorfinitiative kamen von ihm!
Die Werkstatt für plastisch-organische Baukunst und das Massieren nach der Pressel-Methode musste der Freund der Excel-Tabellen weitgehend zurückstecken.
Zu groß ist der Zeitaufwand für die Planung und Ausführungsbegleitung der vielen Bauprojekte. Und wenn sie dann fertig sind kommen die Verwaltungsaufgaben
. . . na toll!

Peter Zimmer

"Das Medeweger „Urgestein“- von allen Beteiligten der Medeweger Gemeinschaft ist Peter am längsten hier- seit 1992.

In den verschiedensten Bereichen aktiv, engagiert er sich besonders für den Zusammenhalt der Gruppe. Anfangs, nach Ansiedlung des Waldorf- Kindergartens in Medewege (1991) fand sein praktisches Handwerk bei der Innenraumgestaltung des Kindergartens einen Ausdruck: Plastisch- organische Baukunst entsteht in seiner Holzwerkstatt, der Bettlerei. Besonderes Angebot: Kurse zum Selberbauen unter seiner Anleitung - Möbel nach Wunsch und eigenem Geschmack.

Seit 4 Jahren beschäftigt sich Peter mit der Massagetechnik nach Pressel und bietet diese jetzt zur Nutzung an für jedermann/ jedefrau.

Im vergangenen Jahr begann er mit der Koordinierung des Baugeschehens im Gutshaus, in seiner Hand liegt auch die Finanzplanung der Medewege- GbR.
Viele bauliche Aktivitäten der vergangenen Jahre, durchgeführt zum Beispiel von freiwilligen Helfern des Internationalen Bauordens, wurden von ihm begleitet.

Gänsepeter
Neben dieser Arbeit gilt der Gehölzpflege im Gutspark sein besonderes Anliegen, und landwirtschaftliche Leidenschaft hat er auch, unser „Gänse- Peter“!
Privates: Peter hat drei Kinder im Alter von 9- 7 Jahren."

Wolf- Dietrich Kloth, im Mai 2005

Email:

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.