Link zu den HofführungenLink zum KinderbauernhofLink zum Spielplatz

Kulturverein Hof Medewege

Auf dem Hof Medewege passiert eine ganze Menge für die Öffentlichkeit interessantes. Um dies sinnvoll abwickeln zu können, haben wir zusammen mit Freunden 2003 einen gemeinnützigen Verein gegründet und eintragen lassen. Wer gut findet, was hier gemacht wird, kann förderndes Mitglied werden! (Anträge hier) Es gibt noch sehr viel zu tun, zu verschönern! (Als Aktion des Hofladens gibt es Prozente für Mitglieder!)

Der Kulturverein organisiert Hofführungen für interessierte Gruppen, auch anlässlich von Geburtstagen und Jubiläen. Es gibt eine ganze Reihe von besonderen Angeboten.

Zusammen mit verschiedenen Betrieben präsentiert er Kulturhappen und Aktionstage. Mit der Sanierung des Pferdestalles entstanden neue Möglichkeiten, Konzerte und Vorträge werden als "Kultur im Saal" angeboten sowie Seminare organisiert.

Er hat das alternative Heizkonzept für die Wohnhäuser ent- und abgewickelt, weitere Energieprojekte warten.
Gefördert von "Aktion Mensch" hat er einen Kinderbauernhof eingerichtet, der von KiTas der Umgebung gerne genutzt wird und 2009/10 einen Spielplatz.

Er organisierte Lernpartnerschaften im Rahmen eines Grundtvig- und eines Leonardoprojekts.
Unter seiner Federführung werden mit dem Projekt "Artemisia" Mädchenzeiten und besondere Aktionen für Frauen angeboten.
Er unterstützt mit neuem Projekt nachhaltigen Agrotourismus in Belarus.

Wer mag kann hier die Satzung einsehen.

Kulturverein Hof Medewege e.V.,
Hauptstraße 12, 19055 Schwerin,
Mathias Hoffmeister, Peter Zimmer, 0385 6767 1622, ¡kontakt!

Peter Zimmer, Sept. 2012
ergänzt April 2015