Frank Schneeberg

Frank Schneeberg

Holzbau Hof Medewege
Hauptstrasse 12,
19055 Schwerin,

Tel.: 0385-59 361 82


Aus den Wochenporträts 2012 von Georg Wilhelm Jahn:

Frank Schneeberg

Frank in seiner Werkstatt

fand seinen Weg als Holz- und Bautenschützer zu uns. Ob in luftiger Höhe auf dem Dachstuhl, oder in seiner gemütlichen Werkstatt: Holz ist sein Metier. Alle renovierten Gebäude auf dem Gutsgelände tragen seine Handschrift. Dort wird viel Holz erhalten, wiederverwendet und neues verbaut. Alljährlich kommen jugendliche Bau-Interessierte über den Internationalen-Bau-Orden zu uns auf die verschiedenen Baustellen, und Frank nimmt sich ihrer an. An seiner Seite werden sie fachkundig begleitet und erfahren, was es heißt täglich von morgens bis abends das Handwerk zu üben.
Wir hoffen, seinem steten Tun und trockenem Humor noch viele Baustellen bieten zu können!