Dagmar Kürten, Kay Sonnenberg 2012

Dagmar Kürten

Hauptstr. 17,
19055 Schwerin,

0385 - 3431880, fax -81,
// info@hofkiste.de

"Dagmar Kürten ist die organisatorische Mitte im Bio-Lieferservice HOFKISTE.

Meine Zeit in Medewege hat vor über 13 Jahren begonnen, ich war Mutter eines Kindergartenkindes des Waldorfkindergarten.
Seit 2004 arbeite ich mit einem damals zweiköpfigen, jetzt fünf Mitarbeiter starken Team auf dem Hof in Medewege. Wir organisieren, packen und liefern inzwischen an fünf Tagen in der Woche. Vor fast neun Jahren fand ich die frische und direkte Vermarktung der Medweger Produkte eine tolle Herausforderung, um mich damit selbständig zu machen. Die stetig steigenden Kundenzahlen geben uns Recht und wir können mittlerweile unseren Service online anbieten. Wir ackern zwar nicht auf dem Feld, sind aber dank aufgeweckter Mitarbeiter, guter Technik und zuverlässiger Lieferautos in der Lage, über 250 Kundenwünsche wöchentlich zu bearbeiten.
Die grünen Hofkisten werden mit frischen hofeigenen Produkten aus Gärtnerei, Molkerei, Obstbaubetrieb und Mühlenbäckerei vom Hof Medewege direkt zu den Kunden nach Hause geliefert. Der Lieferradius erstreckt sich von Boltenhagen bis Ludwigslust über Grevesmühlen bis Brüel. Ein vielfältiges Standartkisten- Angebot wird ergänzt durch Backwaren, Milchprodukte, Säfte uvm., auch Individualisten kommen voll auf ihre Kosten, wenn sie den Internetshop unter www.hofkiste.de als Einkaufsquelle entdeckt haben. Wir liefern bio: regional, online bestellt, bis vor ihre Haustür."

Dagmar Kürten, Feb. 2013