Christian Fries, Kay Sonnenberg 2012

Christian Fries

Hauptstrasse 16,
19055 Schwerin,

Tel: 0385-55 07 894,
fax 58 10 616, christian.fries@muehlenbaeckerei.com


Aus den Wochenporträts 2012 von Georg Wilhelm Jahn:

Christian Fries

Christian Fries

ist der Begründer der Mühlenbäckerei. Die Entwicklung der Medeweger Bäckerei ist eine tolle Erfolgsgeschichte!
Der Schlüssel dazu ist das hohe Qualitätsniveau, gepaart mit Freude an der Arbeit und am Wachstum.

Christian fand über seine Ausbildung zum Demeter-Landwirt für sich die Berufung, das tägliche Brot mit Hingabe zu backen.
Freude hat er auch an seinen Kindern, seinem idyllischen Landhaus in der Feldmark und dem Jazzen mit Freunden in der Big-Band!

"Christian, geb. 20.11.69 in Trier, ist Medeweges vielseitiger Bäcker.
Seit zehn Jahren lebt er in Medewege, d.h. inzwischen mit Familie in Drispeth.
Christians beruflicher Weg ging über Kfz-Elektrik, Landwirtschaft und Schlagzeugerambitionen zur Bäckerei und so nach Medewege.
Oft denke ich "wie schafft er das alles, der Christian?"
Die Bäckerei hat nun wohl 15 Mitarbeiter und wird im Herbst beginnen ein neues Gebäude zu bauen.
Bald hat Christian fünf Kinder.
Er spielt Schlagzeug (und das sehr gut!) und gibt Unterricht.
Die (Mede-)Wege nimmt er fast immer laufend: von der Bäckerei zur Mühle, der Mühle zum Bürobauwagen, vom Büro zum Laden usw.
Trotzdem (oder deshalb?) scheint er unendlich Zeit zu haben, für´s Fußballspiel mit den Kindern, ein Lachen, ein Gespräch oder einen Blick. Und wer weiß, wie es bei ihm weitergeht? Was noch alles kommt?
Viel Glück dafür."

Claudia Holst am 2. Juli 06